Über die Füchsin

"Ich kenne keinen guten Grund,
nur ein paar schlechte
- und einige die lustig klingen."

Hallo, ich bin die Frau Firlefuchs.

Mitte 20, immer zerzaust und ziemlich bescheuert.

nektarine-mit-teppich

Ich mag Wein, Gin Tonic und schöne Geschichten.

Ich mag aber auch Bier, Whisky und Lagerfeuerlieder.

Ich lese gern und viel, ich lache meist an unpassenden Stellen und bin eigentlich gar nicht so vorlaut, wie es in diesem Internet immer scheint. Eigentlich bin ich sogar extrem schüchtern und kann nicht so gut mit Menschen.

Was ich gut kann, ist mich an Regentagen mit einem Sherlock-Holmes-Hörspiel-Marathon im Sessel oder in der Wanne zu verkriechen und die Welt anzuhalten.

Was auch immer gut geht, ist der Sport. Das hätte vor fünf Jahren auch noch keiner gedacht, aber irgendwie haben wir nun doch zueinander gefunden. Liebe auf den drölfmijonsten Blick sozusagen.

Am liebsten tanze und laufe ich. Laufen geht am besten, wenn ich einen Fluss oder Wald oder zumindest einen großen Park zur Verfügung habe. Feldwege sind auch in Ordnung, Städte ohne das alles engen mich schnell ein.

Ich bin gerne unterwegs, auch in fremden Ländern und fotografiere vor mich hin. Palmen und Hitze und weiße Strände find ich langweilig, Felsen, stürmisches Meer und Watt find ich aber super und vielleicht mag ich irgendwann sogar Berge. Wir hatten keinen guten Start, die Berge und ich. Aber vielleicht ist das wie mit dem Sport und ich muss ihnen einfach mal noch eine Chance geben.

Igel sind die großartigsten Tiere der Welt. Noch viel großartiger als Pinguine oder Alpakas.

Ich mag Konzerte, hab einen kleinen Bandshirt-Tick und umarme gerne Musiker.

Pommes mag ich auch.

Was ich hier mache?

Ich möcht ein bisschen über meine Lauferei schreiben. Vor allem um mich zum weitermachen zu motivieren und immer wieder nachschauen zu können, was ich bisher so erreicht hab. Und ein wenig hoff ich auch, ein paar Gleichgesinnte zu finden. Mein Freundeskreis hat’s eben nicht so mit Sport im Allgemeinen und der Lauferei im Speziellen. Und vielleicht hau ich auch immer mal ein paar Reise- und Tourenberichte oder Rezepte dazwischen. Das entscheid ich spontan.

Viel Spaß mit mir.

Advertisements